Gemeinde Alsenz
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Kontakt VG 06361 4510

POL-PDKL: Zahlreiche Alkoholverstöße um Halloween

02.11.2020

Donnersbergkreis (Donnersbergkreis) (ots)

Die Polizeiinspektion Rockenhausen hat am Wochenende um Halloween bei Verkehrskontrollen gleich vier Alkoholverstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht.

Am Freitagabend wurde bei einem 68-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis in der Mühlstraße in Alsenz ein Wert von knapp über einem Promille festgestellt. Am Samstag kurz nach Mitternacht ergab ein Alkoholtest bei einem 31-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis in der Hauptstraße in Alsenz einen Wert von knapp über 0,7 Promille. Gegen 2 Uhr wurde dann bei einem 31-jährigen Autofahrer aus Hessen ebenfalls in der Hauptstraße in Alsenz ein Wert von knapp über einem Promille festgestellt. Der Mann befand sich zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zuletzt wurde dann bei einem 74-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis um die Mittagszeit auf der Bundesstraße 48 bei Mannweiler-Cölln ein Wert von über 0,6 Promille gemessen.

In allen vier Fällen wurde eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und mit Ausnahme im dritten Fall der Führerschein präventiv sichergestellt. Gegen die Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sie müssen nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: 
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

 

Foto: Logo Polizei RLP