Bannerbildhistorisches Rathaus & Sandsteinpark AlsenzBlick aus Süd-West über Alsenzhistorisches Rathaus AlsenzBlick aus Nord-West über AlsenzBlick aus Süd-West über AlsenzSandsteinpark AlsenzRathaus & Steinhauermuseum Alsenz
 

Lesesommer & Vorlesesommer 2023

11. 07. 2023 bis 11. 09. 2023

Seid mit dabei erstmalig zu unserem Vorlesesommer für alle Kinder, die noch nicht in der Schule sind und noch nicht lesen können. Alles was ihr tun müsst - sucht einen Lesepaten, der euch drei Bücher vorliest, malt ein Bild zu eurem Lieblingsbuch und gebt es bei uns ab. Automatisch nehmt ihr an einer landesweiten Verlosung für tolle Preise teil!

 

Alle anderen Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen zur Teilnahme am Lesesommer.

Kommt vorbei, meldet euch an - ihr erhaltet einen Club-Ausweis, lest mind. drei der vielen markierten Lesesommer-Bücher (im oben genannten Zeitraum) und nehmt dann an einer landesweiten Verlosung für tolle Preise teil... Zu jedem Buch solltet ihr eine Bewertung bei uns abgeben. Je mehr Bücher ihr lest, desto mehr Buchbewertungen könnt ihr abgeben und umso grösßer ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn.

 

Aber nicht nur das ...

Auch ortsintern wird es zusätzlich eine Verlosung geben, bei der es sich lohnt mitzumachen. Außerdem wollen wir den Lesesommer mit einem kleinen Büchereifest gebührend beenden.

 

Nähere Infos folgen...

Sowohl die Grundschule Alsenz als auch die prot. Kita Arche Noah sind unsere Kooperationpartner...

 

Wir freuen uns auf euch !

 

Lesesommer2023.pdf

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Bücherei Alsenz

Schulstr. 14
67821 Alsenz

Telefon (06362) 9947412 Kontakt
Mobiltelefon (0179) 9089790

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:

Montags und Mittwochs 17.00 UHR - 18.30 UHR

 

Weiterführende Links

https://www.lesesommer.de/
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]